Hat man endlich seinen langersehnten Welpen gefunden und ihn vom Züchter geholt, ist die Freude groß. Aber man grübelt auch darüber, ob er seine Wurfgeschwister, mit welchen er immer gespielt hat, vermisst und möchte diesem das Spielen mit anderen kleinen Rackern ermöglichen. Doch geht man raus an die Elbwiesen, findet man meist keinen geeigneten Spielpartner für ihn. Aus diesem Grund ist es wichtig, zur Welpenspielstunde zu gehen. Sozialisierung ist das große Thema. Spielen mit anderen, auch seine Grenzen erkennen und für Frauchen und Herrchen Erfahrungen mit anderen austauschen. Die Hunde lernen hier spielerisch, mit anderen Rassen mit unterschiedlichen Größen, Mimiken und Gesichtsausdrücken umzugehen.

Jeder Hund ist anders und die kleinen Hunde und auch die Frauchen und Herrchen, egal ob Ersthundbesitzer oder nicht, müssen mit verschiedenen Situationen umgehen können.

 

Welpenstunde ist bei uns

jeweils sonnabends in der Zeit von 10.00 Uhr - 11.00 Uhr.

Die Welpen sollten zwischen 8 Wochen - 6 Monate alt sein, eine Impfung muss selbstverständlich sein.

Ungezwungen können sich die kleinen Racker mal so richtig austoben und im umzäunten sicheren Gelände zusammen spielen. Und am Ende der Spielstunde versuchen wir schon mal ohne Zwang, ob Frauchen und Herrchen schon akzeptiert sind und fangen mit ein ganz klein bißchen Erziehung an.

Da es eben so viele unterschiedliche Hunderassen gibt, teilen wir unsere Welpenspielstunde auch bei Bedarf in unterschiedliche Gruppen auf, damit der Riesenschnauzerwelpe den kleinen Dackel nicht "übersieht".

Mitzubringen sind ganz viel Leckereien, das Lieblingsspielzeug und 6,- Euro.

 

Wenn ihr Lust habt, meldet euch einfach kurz über das Kontaktformular an.

 

Und so geht die Welpenstunde zu Ende ;) .