"Problemhunde" sind meist die, welche etwas tun, was wir nicht wollen. Oft ist etwas passiert, was hätte vermieden werden sollen. Der Hund ist von einem anderen Hund gebissen worden und bellt jetzt andere Hunde an! Oder er mag den neuen Freund nicht! Er benimmt sich in manchen Situationen komisch! Er hat Angst!

Meist sind es reine Verständigungsschwierigkeiten zwischen Hund und Herrchen / Frauchen. "Problemhunde" sind nicht schlechter als andere Hunde. Meist sind es Hunde (oder auch Hundehalter), welche etwas falsch verstanden haben und es bedarf meist dasErkennen und einem klein bisschen Arbeit, dies wieder zu korrigieren.

Sven hat seit seiner Kindheit Hunde um sich und bislang hat er es immer geschafft, unsere Hunde zu echten Freunden und Wegbegleitern zu machen.

 

Wir haben auch Hunde in allen Altersklassen, welche wir mit zur "Therapie" eures Hundes einsetzen können.

Bei größeren Problemen mit großen Hunden nehmen wir diesen auch mal in unsere Obhut und trainieren intensiv, damit ein Zusammenleben mit dem Hund wieder Spaß machen kann. Wir nehmen jeweils immer nur einen Hund auf, um mit diesem intensiv zu üben. 

Habt ihr einen "Problemhund", ruft Sven (Telefonnummer im Kontakt) bitte persönlich an und macht einen individuellen Termin aus. Er trifft sich dann auf dem Hundeplatz mit euch und ihr könnt ihm dann erst einmal euer Problem ganz in Ruhe erklären. Dann sagt er euch,  was man machen kann. Bei Problemhunden ist es ja ganz individuell und je nachdem, um was sich die Probleme handeln, wo diese auftreten und wie aufwendig die Problemlösung ist, wird er euch dann sagen, was die Ausbildung so ungefähr kostet.